Ampeln wappen

01

Nächste Mitgliederversammlung

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:00 Uhr, Hotel Engel, Stans

Die Mitgliederversammlung fasst die Parolen zur eidgenössischen und kantonalen Volksabstimmung vom Sonntag, 8. März 2015.

> Infos

02

Gemeindeversammlung – zeitgemäss?!

Mittwoch, 4. März 2015, 19.30 Uhr, Spritzenhaus, Stans

Ist die Gemeindeversammlung noch gelebte Demokratie? Eine Veranstaltung zur Organisation der Gemeinde­demokratie. Die Stanser Parteien laden ein!

> Inserat

03

Nationale Demo: Lohngleichheit jetzt!

Samstag, 7. März 2015, 13.30 Uhr, Schützenmatte, Bern

In der Schweiz verdienen Frauen für die gleichwertige Arbeit immer noch 20 Prozent weniger als ihre Kollegen. Nicht der ganze Unterschied ist durch objektive Kriterien erklärbar: Jedes Jahr entgehen den Frauen einzig aufgrund ihres Geschlechts 7,7 Milliarden Franken. Dieses Geld fehlt den Frauen, den Familien und den Rentnerinnen.

 > weiterlesen

04

Flugplatz Nidwalden: Variantendiskussion

Werden wir nun Ernst genommen?

Beim Flugplatzdossier werden endlich nicht mehr nur die Vorstellungen der Flugplatzlobby in die offiziellen Papiere aufgenommen. Unsere Fragen und Einwände, die in den letzten Jahren stets abgeblockt wurden, werden plötzlich ernsthaft diskutiert.

> Flugplatzdossier

05

Glückliche Tiere statt Fleisch aus Tierfabriken

Fair-Food-Initiative jetzt unterschreiben!

Die Fair-Food-Initiative verlangt Lebensmittel aus einer naturnahen, umwelt- und tierfreundlichen Landwirtschaft mit fairen Arbeitsbedingungen.

> Fair-Food-Initiative

20*C+M+B+15

Keine Brosamen vom Dreikönigskuchen

Greencard für Leo Amstutz, Beckenried

Einem Stern folgend brachten die drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar einer flüchtenden Familie Geschenke. Heute würden die drei als kuschelnde Sozialarbeiter beschimpft oder gar wegen ihrer Hautfarbe aus der Schweiz ausgewiesen.

>  weiterlesen