Ampeln wappen
GRÜNE NIDWALDEN   >  Gönnerclub MOLOMA$

Gönnerclub MOLOMA$

Die Beiträge des Gönnerclub MOLOMA$ sind für die Grünen Nidwalden, nebst den Mitgliederbeiträgen und Abgaben der MandatsträgerInnen sowie Spenden, eine wichtige Unterstützung. Diese Beiträge ermöglichen es, dass wir unsere politische Arbeit machen können.

Mit einem Jahresbeitrag (Einzelmitglied Fr. 500.- / Partnermitgliedschaft Fr. 800.-) unterstützt du die Grünen Nidwalden. Als Gegenleistung wirst du zum jährlichen MOLOMA$-Anlass eingeladen.

MOLOMA$-Mitglied werden


MOLOMA$-Anlass: Samstag, 8. Oktober 2016, Flüeli Ranft

Liebe Gönnerinnen und Gönner

Unser diesjähriges Treffen führt uns nach Sachseln und auf's Flüeli. In Verbindung mit diesen Örtlichkeiten steht das Wirken von Bruder Klaus und Dorothee. Im nächsten Jahr feiert die Schweiz das Gedenkjahr MEHR RANFT " 600 Jahre Niklaus von Flüe 1417-1487 - Mystiker. Mittler. Mensch." Nicht nur, aber auch durch das Stanser Verkomnis ist Niklaus von Flüe stark in Nidwalden verankert.

Unser Vorstandsmitglied der Grünen Nidwalden, Doris Hellmüller, ist Geschäftsleiterin der Bruder-Klausen-Stiftung in Sachseln. Sie wird uns ihren Wirkungskreis vorstellen und uns aufs Flüeli begleiten, wo sich an historischer Stätte die Gelegenheit für Fragen und einen Gedankenaustausch bieten wird. Es freut mich besonders, dass sich dazu auch Walter Signer (Bruder-Klausen-Kaplan) einfinden wird.

Zum Abschluss geniessen wir einen ausgiebigen Apéro im einmaligen Jugendstil-Hotel Paxmontana.

Ich freue mich auf euer Kommen!
Guido Dillier

> Einladung


MOLOMA$-Anlass 2015: Führung im Obwaldner Rathaus

Der diesjährige MOLOMA$-Anlass fand in Obwalden statt. Die MOLOMA$-Mitglieder besuchten das Rathaus in Sarnen. Anschliessend erzählten die höchste Obwaldnerin, Ruth Koch (SP) und der höchste Nidwaldner, Conrad Wagner (GN) von ihrem präsidialen (Halb-)jahr. Organisiert wurde der Anlass von unserem Mitglied und MOLOMA$-Verantwortlichen Guido Dillier (Sarnen), der einen Teil seiner Jugend im Obwaldner Rathaus verbrachte.


MOLOMA$-Anlass 2014: Atelierbesuch bei Rochus Lussi

Rochus Lussi in seinem Atelier (Bild: Webseite Rochus Lussi)

Der diesjährige MOLOMA$-Anlass fand im Atelier von Rochus Lussi in Stans statt. Der Stanser Künstler arbeitet als freischaffender Bildhauer in Stans. Er führte die MOLOMA$-Mitglieder durch sein Atelier und erzählte über sein reichhaltiges Werk.
> rochuslussi.ch


  1. Ich trete dem Gönnerclub MOLOMA$ bei.

  2. Vorname/Name